TIPPS HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Hauses liefern. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik planen



Immobilienkäufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie gelassen und souverän ins Gespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten durchdacht sachlich und nachvollziehbar sein. Argumente wie eventuelle Schäden sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch feststellen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page